Gerade im Messe- und Innenausbau sind sehr häufig individuelle Lösungen gefragt. Da kein Raum dem anderen gleicht oder besonders komplexe Hallen- und Standstrukturen die Konstrukteure vor die eine oder andere Herausforderung stellt, gibt eben keine Lösung „von der Stange“.
Wenn es dann an den Messebau geht, kommt mitunter ein erheblicher zeitlicher Druck dazu. Die Stände, die Podeste, die Bühnen – sie müssen zum Termin fertig sein, bevor die Besucher in die Hallen strömen. Damit das dann auch richtig präzise passen und nicht ganz nebenbei auch noch richtig gut aussehen soll, wenden sich die Messebauer oder Innenausbaufirmen an uns. In diesem Fall war der zeitliche Rahmen besonders knapp bemessen. Nur eine Woche hatten wir nach Klärungen aller Details Zeit, die 2,80-m-langen, auf Gehrung geschnittenen MDF-Streifen zu fertigen.
Nischenregal_aufmessen
Um den vorgeschriebenen Winkel exakt zu auf das Werkstück zu übertragen, haben wir mit unserer CNC-Fräse genaue Schablonen erstellt und darin die Einzelteile verleimt. Ein Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sind. Unser Kunde allerdings noch viel mehr.