Das ist doch nicht machbar, oder? Doch, ist es! Die scheinbar unmögliche Passung der unterschiedlichen Formen des Tischprojektes haben wir für den Künstler Osvaldo Sánchez und den Kommunikationsdesigner Marvin Systermans umgesetzt.
Die freien, fast willkürlich wirkenden Formen spielen perfekt ineinander und ergänzen das Projekt zu einem großen Ganzen.

Der Tisch ist aus Pappelsperrholz gefertigt, aus dem die einzelnen Formen mit unserer Shaper-Fräse ausgeschnitten wurden. Im Anschluss haben wir jeder Platte eine Eichenkante hinzugefügt. Ein befreundetes Unternehmen stellte und dann eine große hydraulische Presse zur Verfügung, mit der wir den Schichtstoff fest aufbringen konnten.

Ein besonderes Schmankerl sind noch die konischen Tischbeine. Alle aus Individualfertigung. Sie runden das Bild dieses ganz besonderen und – vor allem in Gänze – wirklich beeindruckenden Projektes perfekt ab.
Mehr zum Gesamtprojekt findest Du auf dieser Website: http://www.spore-initiative.org